Medium cover 1400

ARD Radio Tatort

In dem Gemeinschaftsprojekt ARD Radio Tatort sorgen spannende und unterhaltende Originalhörspiele prominenter Autorinnen und Autoren für akustischen Nervenkitzel. Zu hören sind die Folgen der Hörfunk-Krimireihe einmal monatlich innerhalb von fünf Tagen auf den beteiligten Sendern der neun Landesrundfunkanstalten. Der ARD Radio Tatort - auch als Podcast mindestens ein Jahr lang abrufbar, jeden Monat neu.

Quellen

web.ard.de/radiotatort/rss/podcast.xml
03 37
Podfilter ist im Archiv-Mode: Podfilter wurde 2013 gestartet um Podcasts besser zu entdecken. Zu dieser Zeit gab es nur wenige gute Podcastverzeichnisse und Empfehlungen waren er manuell.
Mittlerweile sieht das ganze schon anders aus, und das Thema bedarf mehr als nur ein mittelmäßig gepflegtes Projekt. Empfehlung z.B.:https://fyyd.de/
Von 25.05.2018 an wird Podfilter deshalb im Read-Only-Modus betrieben: Ein Nutzerlogin und Neu-Anlegen von Podcasts ist nicht mehr möglich, alle existierenden Links, Feeds etc. bleiben aber noch für mindestens 1 Jahr erhalten.

Quelle: http://web.ard.de/radiotatort/rss/podcast.xml

Ronsdorf

Bei einer Verfolgungsjagd ist ein Student zu Tode gekommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Polizisten nicht die ganze Wahrheit sagen. Eine Aufgabe, wie gemacht für die Task Force Hamm.

Wut

Ein Radfahrer bespritzt Frauen mit Säure. Als eines der Opfer stirbt, wird das ein Fall für die Mordkommission. Polizistin Jule spielt den Lockvogel - auf eigene Gefahr.

Auf die Fresse

Nach einer Schlägerei zwischen Ultras liegt ein Fußballfan im Koma. Caroline Griem und Annika de Beer vom LKA Magdeburg ermittlen, stoßen jedoch auf eine Mauer des Schweigens.

Zweite Ernte

Jac Garthmanns Musikerfreund ist in die Fänge eines Inkassounternehmens geraten. Jac will helfen und wird k.o. geschlagen. In seiner Not muss er sich an Kommissar Döring wenden.

Lange Schatten

Schon vor 25 Jahre sollte Renate Ahrens sterben. Jetzt wurde sie erstickt. Die Kommissare Gentner und Paquet ermitteln in der traumatischen Vergangenheit einer Familie.

Im Königreich Deutschland

Überfall auf eine Gerichtsvollzieherin. Sie wird von sogenannten Reichsbürgern verfolgt. Aber ist sie wirklich so unschuldig, wie sie tut?

Paradise City

Ratlosigkeit in der Task Force Hamm: Angeblich ist der Kollege Georg Latotzke in Bayern verhaftet worden. Nur Scholz scheint zu wissen, dass Latotzkes Bruder Mike dort im Knast sitzt.

Sondersendung: Paradise City

Großeinsatz zum zehnjährigen Jubiläum: Die Task Force Hamm bittet um Mithilfe, um zwei Kilo Heroin aus einem alten Fall wiederzufinden. Derweil wird Kollege Latotzke in Bayern verhaftet.

Die Weiße Frau

Spuk-Alarm in Bruck! Eine Autofahrerin will nachts einen Geist in einem Waldstück gesehen haben. Als die "Weiße Frau" einen Verkehrsunfall verursacht, ermitteln Senta und Rudi.

Abschaum

Hauptkommissar Nebe ist zwangsversetzt worden, von Mainhattan nach Rotenburg an der Fulda. Kaum dort angekommen, stößt er auf einen grausigen Mord an einem Geschwisterpaar. Produktion aus dem Jahr ...

Nein heißt nein

Ein vertuschter Müllskandal beschäftigt das LKA in Magdeburg. Und ausgerechnet Oberkommissarin de Beers Mann ist Pressesprecher der verdächtigen Exeunt GmbH.

Ende der Schonzeit

Neben einem Hochsitz im Stuttgarter Pfaffenwald wird ein toter Landtagsabgeordneter der Grünen gefunden. Am Arm: eine Schusswunde. Mit einer Jagdgesetznovelle hat er Jäger verärgert.

Unantastbar

Der Neonazi Carsten Wienhold wird erschossen. Die verwendeten Projektile passen zu einem Mord an einer Polizistin, in dem Wienhold verdächtigt wurde. Deckte ihn der Verfassungsschutz?

Trauerfall

Der vermeintliche Suizid auf einer Bahnstrecke wird immer rätselhafter. Der Tote war der Bruder eines Kunsträubers. Hauptkommissarin Evernich sorgt sich derweil um ihre verschwundene Mutter. Teil 2...

Personenschaden

Ein Suizid stoppt die Zugreise ans Meer von Staatsanwalt Gröning und Hauptkomissarin Evernichs Mutter. Oder war es doch Mord? Ausgerechnet Mutter Evernich will Einzelheiten gesehen haben. Der erste...

Toter Acker

Bei einer nächtlichen Schießerei stirbt der Vorabeiter einer Recycling-Firma, sein Chef kann gerettet werden. Für die Kripo deutet alles erst auf Raubmord hin. Doch dann macht sich ein hasserfüllte...

Nichts ist für immer

Kommissar Döring hat sich, um das Leben einer Geisel zu retten, unkonventioneller Verhörmethoden bedient. Kann und will Bettina Breuer den Kollegen schützen?

Alles fließt

Mit Natur statt Stahl will Hausbootvermieter Becker Urlauber ins Saarland locken. Eine Pressefahrt auf der Saar endet tödlich.

Volltreffer

Die Fahrt zum Polizeiball endet für den kostümierten Finkbeiner und Gerichtsmediziner Hurrle mit einem Verbrechen. Dieses Mal sind sie selbst die Opfer.

Die Liebe einer Leihmutter

In der Nacht wollen zahlreiche Rotenburger eine Art UFO über der Stadt gesehen haben. Am nächsten Morgen entdeckt man die Leiche einer Frau in einem schwer zugänglichen Waldstück.

Unten am Fluss

Mehrere Brandherde bei einem Großfeuer in der Brucker Altstadt, bei dem eine betagte Mieterin ums Leben kam - für die Kripo ist dies ein untrügliches Indiz für gezielte Brandstiftung.

Rote Wasser

In schlaflosen Nächten fährt Nebe ziellos mit dem Wagen herum - eines Nachts nimmt er eine aufgeregt auf die Straße stürzende junge Frau mit.

Menetekel

Es scheint nicht gerade das Verbrechen des Jahrhunderts zu sein: Die Gartenmauer von Fleischfabrikant Vogt wurde wiederholt mit wüsten Beleidigungen beschmiert. Senta und Rudi tappen zunächst im Du...

Schenja

Der als schüchtern geltende Erbe vom Lohner-Hof hat endlich geheiratet - doch eines Morgens wird seine Angetraute tot aufgefunden.

Winterliebe

Rätselraten im winterlichen Bruck am Inn: Was ist nur mit Kioskbesitzerin Nanni los? Die Brucker Polizei hat allerdings ganz andere Sorgen - sie muss sich um die Leiche eines Erfrorenen kümmern.

Dancing Queen

Das LKA ist auf der Suche nach osteuropäischen Banden, die mit Jeeps Juwelierläden entern und ausrauben, um sich anschließend im Wald zu verstecken.

Wallfahrt

Der Traditionsverein in Bruck am Inn will die Wallfahrt zu einer kleinen Kirche wieder aufleben lassen. Polizeiobermeister Rudi Egger stößt auf eine höchst suspekte Märtyerlegende.

Wasser bis zum Hals

Eine Flutwelle lässt Bruck am Inn im Wasser versinken - und spült eine Leiche ans Tageslicht. Das Opfer: Ein V-Mann, der in der Drogenszene ermittelte.

Das grüne Zimmer

Scheinbar gibt es nicht viel zu tun für die Kommissare in Rotenburg: Eine abgebrannte Scheune - wie nahezu jedes Jahr. Ein fast vergessener Selbstmord aus dem Jahr 1963. Oder gibt es zwischen den V...

Der Stalker

Unbekannte schicken dem Geschäftsmann Horst Lambert Drohbriefe. Kein Grund zur Panik, denken die Ermittler zunächst - doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Vorahnung

Kommissar Nebe ist mit seiner Versetzung nach Rotenburg unzufrieden. Das Arbeiten in der Provinz langweilt ihn - doch nicht lange. An einem Wehr der Fulda wird die Leiche eines kleinen Mädchens gef...

Unter Verdacht

Kommissarin Pollinger muss schmerzlich erfahren, was es heißt, bei einem Verhör auf der anderen Seite zu sitzen: Sie hat den vermissten Dozenten als Letzte gesehen. Was ist nach ihrer gemeinsamen B...

Vanitas

Aushubarbeiten in Bruck fördern ein verwittertes Objekt zu Tage: antikes Schmuckstück, archäologisches Sensation, Diebesgut? Als bei den Grabungsarbeiten ein mysteriöser Unfall passiert, beginnen R...

Unter sticht Ober

Ein toter junger Bulgare im Auwald, eine Rattenplage an der Brucker Grundschule und eine türkische Putzfrau in Angst. Gibt es möglicherweise mehr als nur ein Verbrechen?

Dienstschluss

Alarm in Bruck am Inn: Am Rande der Altstadt schlagen Flammen aus einer Werkstatt. Der Besitzer kann nur noch tot geborgen werden. Vieles deutet darauf hin, dass er mit der rechten Szene zu tun hatte.

Hexenjagd

In Bruck am Inn wird die 17-jährige Janina tot aufgefunden. Die Ermittlungen führen die Ortspolizisten Rudi Egger und Senta Pollinger in die dunkle Vergangenheit ihrer kleinen Stadt ...

Irmis Ehre

Am Flussufer der Kleinstadt Bruck am Inn liegt eine Leiche und die frisch vermählte Irmi hat Alpträume. Die Polizisten Rudi Egger und Senta Pollinger ermitteln auf die bayerische Art und lassen sic...