Medium 1516569434 artwork

Akronymisierbar

Podcast von und mit @hoodie_de und @kiliankoe.

Quellen

rss.simplecast.com/podcasts/4264/rss
01 23
Podfilter ist im Archiv-Mode: Podfilter wurde 2013 gestartet um Podcasts besser zu entdecken. Zu dieser Zeit gab es nur wenige gute Podcastverzeichnisse und Empfehlungen waren er manuell.
Mittlerweile sieht das ganze schon anders aus, und das Thema bedarf mehr als nur ein mittelmäßig gepflegtes Projekt. Empfehlung z.B.:https://fyyd.de/
Von 25.05.2018 an wird Podfilter deshalb im Read-Only-Modus betrieben: Ein Nutzerlogin und Neu-Anlegen von Podcasts ist nicht mehr möglich, alle existierenden Links, Feeds etc. bleiben aber noch für mindestens 1 Jahr erhalten.

Quelle: https://rss.simplecast.com/podcasts/4264/rss

022 - Rant Bubble

Heute mit Gast Florian Gilcher (@argorak).

021 - Hack und Slipchat

Heute reden wir mal nicht über Programmiersprachen...

020 - Von Squirting und Anderen Lesetechniken

Welcome back to Acronyminizable (or is it Acronymizable?)!

019 - MS GitHub for Workgroups

Es ist viel passiert die letzten Tage. Microsofts neuste Übernahme, Rustfest & WWDC u.v.m. Diese Folge ist prall gefüllt mit echten current events!

018 - 100 Jahre Hackerkultur

Wiederholungstäte... äh -gast Jupp ist heute wieder da \o/ Und wir sitzen dieses Mal auch nicht halbnackt mit ihm ascii, sondern unterhalten uns ganz entspannt über Editoren, Tastaturen, git und an...

017 - Unschuldiges Programmieren

Ein deep dive in die wunderbare Welt der funktionalen Programmierung

016 - Nie Wieder Rosenstolz

Willkommen zurück zu eurem Lieblingsbuchempfehlungspodcast!

015 - Peak Web 3.0

Neue Folge Akronymisierbar, und alle so yeah 🙌! Heute geht's bei uns um Bücher aus denen man was lernt, dependency manager, chatbots und jquery.

014 - Liebesgrüße aus Meltdown

Haben uns heute mal wieder zusammengesetzt um u.a. über curl, git Gewohnheiten und JSON zu reden. Viel Spaß mit der Folge!

013 - Schmelzkäse

Akronymisierbar 013

012 - 34c3

Heute hört ihr mit doppelter Effizienz gleich zwei Podcasts auf einmal. Hallo Swift und Akronymisierbar machen auf dem 34. Chaos Communication Congress ein joint venture und nehmen zusammen eine So...

011 - Code der Code generiert der Code generiert

Wir quatschen heute u.a. über Konferenzen, Weihnachtsgeschenke und WebAssembly. Am Ende schaut sogar spontan noch ein Steigr vorbei!

010 - Datenspuren

Diesmal waren wir zu Gast auf den Datenspuren in Technischen Sammlungen haben wir in einem echten Vintage DDR Tonstudio aufgenommen.

009 - ¯\_(ツ)_/¯

Akronymisierbar 009

008 - Spoiler Alert

Akronymisierbar 008

007 - Nackt

Heute mit @jupp0r (http://jupp.ninja/)

006 - Level5

Nach 6 Folgen sind wir immer noch nicht vorbereitet bei der Aufnahme.

005 - Plumbus

Wir sitzen heute auf dem MobileCamp 2017 und plaudern wieder über $Dinge. Hauptsächlich über das MobileCamp selbst, ein paar komische online zu erwerbende Produkte, unsere aktuellen Lieblingsprojek...

004 - Lolstories

Nebst diversen Abweichungen (dafür sind wir ja mittlerweile quasi bekannt) geht's heute um Mastodon, Electron, XMPP und Saftpressen. Spannung ensues!

003 - Whatever

Wir reden heute (wieder und dieses mal auch ordentlich zu dritt!) über Aprilscherze, beschissene Messenger, Kexts auf macOS und natürlich wieder ein paar random GitHub Projekte. Nebst viel anderem ...

002 - Bullshitty Inc

Akronymisierbar 002

001 - Trollfütterungszeit

Akronymisierbar 001

000 - Nullnummer

Wir machen jetzt einen Podcast 😱