Medium avatars 000209149407 szzxcy original

Übermedien

Podcast by Übermedien

Quellen

feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:191231473/sounds.rss
03 04
Podfilter ist im Archiv-Mode: Podfilter wurde 2013 gestartet um Podcasts besser zu entdecken. Zu dieser Zeit gab es nur wenige gute Podcastverzeichnisse und Empfehlungen waren er manuell.
Mittlerweile sieht das ganze schon anders aus, und das Thema bedarf mehr als nur ein mittelmäßig gepflegtes Projekt. Empfehlung z.B.:https://fyyd.de/
Von 25.05.2018 an wird Podfilter deshalb im Read-Only-Modus betrieben: Ein Nutzerlogin und Neu-Anlegen von Podcasts ist nicht mehr möglich, alle existierenden Links, Feeds etc. bleiben aber noch für mindestens 1 Jahr erhalten.

Quelle: http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:191231473/sounds.rss

Zur Lage der Medien (4): Wort und Totschlag

Der Machtkampf um die Sprache: Was wird man ja wohl noch sagen dürfen, und wer bestimmt das? Kann man die Welt verbessern, indem man die Sprache verändert? Was bringt "Political Correctness", und w...

Zur Lage der Medien (3): Mehr Ächtung wagen!

Folge 3 des Übermedien-Podcasts: Sascha Lobo und Stefan Niggemeier streiten über den richtigen journalistischen Umgang mit der AfD: Sollte sie als normale Partei behandelt werden? Oder haben die Af...

Zur Lage der Medien (2)

Folge 2 des Übermedien-Podcasts. Sascha Lobo und Stefan Niggemeier reden darüber, wie in der öffentlichen Debatte Reflexe die Reflexion zu verdrängen scheinen. Digitale Ungeduld triggert Impulse, d...

Zur Lage der Medien (1)

Im ersten Übermedien-Podcast unterhalten sich Sascha Lobo und Stefan Niggemeier über die destruktive Kraft sozialer Medien und was man dagegen tun kann.