Medium sendungsbewusstsein original

Sendungsbewusstsein

Ich führe Gespräche mit allen möglichen Menschen, die mich interessieren. Zwischendurch wird es immer wieder eine Folge Hinter den Kulissen des Chaos Communication Congress geben.

Quellen

sendungsbewusstsein.info/feed/ogg96/
02 21
sendungsbewusstsein.info/feed/opus64/
01 21
Podfilter ist im Archiv-Mode: Podfilter wurde 2013 gestartet um Podcasts besser zu entdecken. Zu dieser Zeit gab es nur wenige gute Podcastverzeichnisse und Empfehlungen waren er manuell.
Mittlerweile sieht das ganze schon anders aus, und das Thema bedarf mehr als nur ein mittelmäßig gepflegtes Projekt. Empfehlung z.B.:https://fyyd.de/
Von 25.05.2018 an wird Podfilter deshalb im Read-Only-Modus betrieben: Ein Nutzerlogin und Neu-Anlegen von Podcasts ist nicht mehr möglich, alle existierenden Links, Feeds etc. bleiben aber noch für mindestens 1 Jahr erhalten.

Quelle: http://sendungsbewusstsein.info/feed/opus64/

SB-021 C3-HdK: SHoC

Hallo liebe Hörerinnen, meine geschätzte Podcast Kollegin und Heraldin Kadda hat sich bereit erklärt ijon und mich zu unseren Aufgaben auf den C3 zu Interviewen. Aus Kaddas Küche schweifen wir ab, ...

SB-020 Jung & Theiler

Heute hatte ich die Freude mich mit Tilo und Alex im Kaffee Stockholm in Berlin zu treffen. Alex kam Produktionsbedingt ein wenig später dazu. Wir sprechen über Tilos und Alex Werdegang, wie Jung u...

SB-019 Malik Aziz

Hallo liebe Hörer und Hörerinnen, ich hab mir Malik Aziz eingeladen. Ihr mögt ihn aus Teenagersexbeichte oder Der Weisheit kennen. Als ich dann jedoch die Single Hellcome seiner Band Start A Revol...

SB-018 C3-HdK: Historie Teil 2

Hier der lang erwartete zweite Teil der Historie des C3. Das letzte mal hatten Tim und ich beim ersten Camp aufgehört und was das mit dem C3 zu tun hat. hier setzten wir quasi nahtlos an und erzähl...

SB-017 C3-HdK: Historie Teil 1

Hallo Liebe Hörenden, ich war in der Metaebene um mit Tim eine Sendung zu Historie aufzunehmen. Schnell war klar, das wird ein längeres Ding und bedarf mindestens noch einer Sendung. Hier nun Teil ...

SB-016 C3-HdK: Content-Team

SB-016 C3-HdK: Content-Team

SB-015 C3-HdK: Projektleitung

Hallo Leute, ich beginne hiermit eine neue Serie. Seit 12 Jahren hänge ich auf den C3 Kongressen des Chaos-Computer-Club rum. Zwischen Weihnachten und Neujahr treffen sich mittlerweile bis zu 12.0...

SB-014 Michael Seeman (@mspro)

Ich Interviewe Podcaster über Ihre Podcasts, wie sie dazu gekommen sind und was Ihnen an dieser Verbreitungsform so gefällt. Es primär nicht um die Technik, sondern um die Person.

SB-012 Podcat

Hallo liebe Hörer, ich versuche wieder mit dem Sendungsbewusstsein weiter zu machen. Dabei wird sich das Sendungsbewusstsein ein wenig verändern, ich werde nicht mehr nur Podcaster interviewen, son...

SB-012 Andrea Diener

Hallo liebe Hörer aus den Zwischennetzen, heute spreche ich mit Frau Diener über ihren Podcast Tsundoku, ihre Reisen, WRINT und über Podcsting generell. Ich muss mich entschuldigen, das diese Folg...

SB-011 Tine Nowak

Hallo liebe Hörer, dieses mal Live vom 32ten Chaos Communications Congress. Hier hatten Tine Nowak und ich endlich Zeit gefunden uns zusammen zu setzen. Dank des Sendezentrums haben wir sogar eine...

SB-010 Ralf Stockmann

Hallo liebe Hörer, diesmal habe ich mit Ralf Stockmann auf dem Podcaster-Meetup-Berlin getroffen. Das fand in den Räumen von KiezFM statt. Ralf hat es tatsächlich geschafft mich dazu zu bringen Sho...

SB-009 Linus Neumann

Hallo liebe Hörer, diesmal habe ich mich mit Linus Neumann auf meinem Balkon getroffen. Linus war schon ein wenig fertig, denn sein Wochenende war vollgepackt mit allem möglichen, hört einfach sel...

SB-008 Martin Fischer

Hallo liebe Zuhörer, nach viel zu langer Pause, wieder mal eine Folge Sendungsbewusstsein. Diesmal mit dem wunderbaren Martin Fischer vom Staatsbürgerkunde-Podcast.

SB-007 Tim Pritlove

diesmal war ich bei Tim Pritlove, dem "Podcastpapst". Mit Ihm habe ich über sein Leben, Podcasts und viel Computerkram gesprochen.

SB-006 Lina Madita - Fressefreiheit

Hallo Liebe Hörer aus den Zwischennetzen, heute rede ich mit Lina Madita über Ihren Podcast Fressefreiheit. Der Name ist Programm. Lina's Fresse hat Freiheit und das merkt man deutlich :-) Viel Sp...

SB-005 Sven Mencke - Culinaricast

Ich hatte das große Vergnügen mich mit Culinaricast Sven an einem Mittwoch mittag über Skype zu unterhalten. Neben seinen Podcasts reden wir über das Podstock, welches im August stattfinden wird un...

SB-004 Nico Herzog - Bildsprache-Podcast

Die Gelegenheit mit Nico Herzog nach einem Abendessen in der heimischen Küche zu quatschen, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Entschuldigt bitte den Wasserkocher :-) Und ein erratum Muss ich no...

SB-003 Stephanie Dahn - Vorgedacht

Endlich bin ich aus dem Winterschlaf aufgewacht. Mein Perfektionismus ist mir in die Quere gekommen und ich wollte ganz viel an dieser Folge schneiden. Das erste Mal mit einer fremden Person über S...

SB-002 Katrin Rönicke - Erscheinungsraum

Diesmal habe ich mit Katrin "Kadda" Rönicke zusammengesessen und 3 Stunden über Ihre Podcasts, ihre beruflichen Themen und viel abschweifendes gesprochen. Viel Spaß

SB-001 Claudia Krell - Wikigeeks

Heute rede ich mit Claudia über Ihren Weg in die Podcastwelt, Wikigeeks und wir schweifen viel Ab. Ich wünsche euch viel Spaß beim zuhören. Mirco