Medium einschlafen podcast original

Einschlafen Podcast

Ich erzähle Euch was entspannendes, damit Ihr von Euren eigenen Gedanken abgelenkt seid und besser einschlafen könnt.

Quellen

einschlafen-podcast.de/feed/mp3/
01 827
Podfilter ist im Archiv-Mode: Podfilter wurde 2013 gestartet um Podcasts besser zu entdecken. Zu dieser Zeit gab es nur wenige gute Podcastverzeichnisse und Empfehlungen waren er manuell.
Mittlerweile sieht das ganze schon anders aus, und das Thema bedarf mehr als nur ein mittelmäßig gepflegtes Projekt. Empfehlung z.B.:https://fyyd.de/
Von 25.05.2018 an wird Podfilter deshalb im Read-Only-Modus betrieben: Ein Nutzerlogin und Neu-Anlegen von Podcasts ist nicht mehr möglich, alle existierenden Links, Feeds etc. bleiben aber noch für mindestens 1 Jahr erhalten.

Quelle: http://einschlafen-podcast.de/feed/mp3/

EP 428 ~ Geburtstage und Alice im Wunderland

Geburtstag! Heute der Podcast, gestern schon ich selbst! Und wie jedes Jahr gibt es ein bisschen Selbstreflektion dazu. Danke für die vielen Glückwünsche und so!

EP 427 ~ Zwei Wiesen und Kant

Heute erzähle ich von zwei Wiesen: ich hab endlich Rasen gesät auf unserer Wiese, und wir waren vorgestern im Volksparkstadion zu unserem Auswärtsspiel :)

EP 426 ~ Nachteulenschaf und Alice im Wunderland

Eine typische "Dies und das" Episode, in der ich so dies und das erzähle: von YouTube, von meinem Politik-Podcast, von meiner Aue/München Reise, und dann suche ich noch, was ich bei Alice schon vor...

EP 425 ~ Irland III und Kant

Das Ende unserer Irlandreise führte uns nach Kerry. Leider haben wir es nicht zu den Skelligs geschafft, aber gesehen haben wir sie aus den unterschiedlichsten Perspektiven :)

EP 424 ~ Irland II und Alice im Wunderland

Vorsicht, diese Episode ist besonders schläfrig! Ich hab die Folge extra gestern schon aufgenommen, weil ich heute aufs Incubus Konzert wollte, aber schon bei der Aufzeichnung hab ich gemerkt: ich ...

EP 423 ~ Irland I und Kant

Ich war weg. Und ich hatte es Euch nicht verraten. Warum? Erkläre ich am Anfang im Podcast, also, beides. Ich war nämlich in Irland, und davon erzähle ich auch. War wunderbar!

EP 422 ~ Bälle und Alice

Der Ball rollt wieder! Wenn auch nicht im Millerntor, aber immerhin an der Kollaustraße, wo der FC St. Pauli seine Trainingsplätze hat. Außerdem spielen da ja ein paar Leute in Russland gerade Fußb...

EP 421 ~ Konzerte und Kant

Wir waren bei Bad Religion. Wir waren bei den Foo Fighters. Und am Donnerstag spiele ich mit Horst Blank. Grund genug, diese Konzerte Revue passieren zu lassen bzw. anzukündigen! Zum Abschluss gibt...

EP 420 ~ Die Wiese und Alice

Wir wollen unseren Garten vergrößern und müssen dazu eine Pferdewiese zum Rasen bringen. Äh, machen. Naja, Dings, und so sachen. Heute ist es glaube ich wirklich langweilig ;) Gute nacht!

EP 419 ~ Kreise und Kant

Ich hatte noch ein Episodenbild, zu dem ich eine Episode machen wollte. Hier also alles, was mir zu diesem schönen Bild innerhalb einer Stunde eingefallen ist :)

EP 418 ~ Autos und Alice im Wunderland

Ich habe meinen Volvo ersetzt. Die Servopumpe ist kaputt, und eine Reparatur ist mir zu teuer, zumal demnächst bestimmt weitere Reparaturen anstehen. Stattdessen habe ich jetzt einen Benz B 180, le...

EP 417 ~ Inklusivität und Kant

Auf dem diesjährigen Retrospective Facilitator Gathering ging es auch um das Thema Inklusivität. Denn schon vor zwei Jahren gab es das Thema, dass es einen "inner circle" gibt, also einen eingeschw...

EP 416 ~ Holland und Alice im Wunderland

Endlich habe ich mir die Zeit genommen, mal nachzuschlagen, was der Unterschied zwischen Holland und den Niederlanden ist. Dazu meine Gedanken zu Europa, ein bisschen RFG, Rilke und Alice!

EP 415 ~ Bukarest und Alice im Wunderland

Kurz vorab: Ihr braucht meinen Amazon Affiliate Link nicht mehr zu verwenden, Amazon hat mein Partnerkonto geschlossen. "Is schon okay, babe" (Cucumber men), alles weitere dazu in dieser Sendung. D...

EP 414 ~ Digitalisierung und Kant

Ihr habt abgestimmt und wollt was über die Digitalisierung hören, geht klar. Dabei ist das mit den Sex-Podcasts schnell erzählt, mach ich auch.

EP 413 ~ Fastenzeit, Gewohnheiten und Alice im Wunderland

In dieser Episode geht es um die Fastenzeit, die in der evangelischen Kirche als "Sieben Wochen ohne" gefeiert wird. Man verzichtet auf etwas (Alkohol, Süigkeiten, Fleisch), von dem sonst zu viel i...

EP 412 ~ World Retro Day und Kant

Heute hatte ich zum #worldretroday Gäste aus ganz Deutschland zu Gast, mit denen ich einen Workshop zum Thema Retrospektiven gemacht habe. Wie es dazu kam und was das alles soll in dieser Episode :)

EP 411 ~ Kommentare und Kant

Gestern fragte ich auf Facebook, worum es in dieser Episode gehen soll. Es gab ganz viele tolle Vorschläge, auf einige davon gehe ich gern ein :)

EP 410 ~ Gute Vorsätze und Elfen

Die Episode beginnt mit Dank für Eure Weihnachtsgeschenke an mich sowie auch Dank für die Unterstützung das ganze Jahr über. Auch an dieser Stelle: DANKE! Dann geht es um Vorsätze, Ziele, Vorhaben...

EP 409 ~ Weihnachten und Elfen

Wie ich so mein Weihnachtsfest verbringe, und was Ihr in meiner Weihnachtspause hören könnt. Ich wünsche Euch ein besinnliches Fest und ein gutes Jahr 2018!

EP 408 ~ Retroreise und Wilhelm Tell

Heute bin ich nach Basel gereist, um die nächsten Tage hier zu arbeiten. Schon die Anreise war ein Erlebnis, zu dem Ihr bestimmt gut einschlafen könnt ;)

EP 407 ~ Schlaflosigkeit und Kant

Heute geht es um Schlaflosigkeit. Aber nicht die, die jeden von uns mal erfasst, wenn die Gedanken zu sehr kreisen, sondern die Krankheit. Dazu hat Walter Moers nämlich seinen neuen Zamonien-Roman ...

EP 406 ~ Programmieren für Kinder und Elfen

Heute stelle ich Euch ein neues Buch vor, mit dem meine 9-jährige Tochter Programmieren gelernt hat. Einfach Programmieren für Kinder von Diana und Philipp Knodel ist wirklich toll! Dazu gibt es Sp...

EP 405 ~ Weltuntergang und Kant

So ein Weltuntergang ist ja eine Frage der Perspektive. Alles nicht so schlimm. Aber wenn Ihr Lust habt, hört Euch gern die etwas dystopischeren Beiträge aus der Geschichtenkapsel an :) Gute Nacht,...

EP 404 ~ Internet, Numerologie und Elfen

Bist Du auf dieser Seite gelandet, weil Du etwas finden wolltest, es ist aber nicht da, und jetzt siehst Du nur diese Seite? Das tut mir leid. Nimm doch sonst die Suchfunktion, vielleicht findest D...

EP 403 ~ Wahlen und Kant

Wir Deutschen leben in einem wahnsinnig privilegierten Land, wir können sogar alle vier Jahre unser Bundesparlament wählen. Das ist zwar recht kompliziert, aber es lohnt sich, Gedanken dazu zu mach...

EP 402 ~ Wettläufe und Elfen

MOPO-Team-Staffellauf, Brunsberglauf, ein Vizekönigskommers und ein Straßenfest. Genug zu erzählen, ohne ein abstraktes Spezialthema vorbereiten zu müssen. Achtung, am Ende der Episode gibt es eine...

EP 401 ~ Wissenschaft und Kant

Einmal ein unqualifizierter Rundumschlag zum Thema Wissenschaft. Impulse waren das Feedback zu meinen Episoden 395 und 399, ein Vortrag von Florian Freistetter, und ein Buch von Greg Graffin. Gute ...

EP 400 ~ Jubiläum, Truthahn und Elfen

Ein Jubiläum! Schon 400 Episoden Einschlafen Podcast! Wobei, "schon" ist gut, es hat immerhin 3 Jahre gedauert, die letzten 100 Episoden aufzunehmen. Aber so ist es nunmal. Warum und wie und so, er...

EP 399 ~ Mein Weg zum Glauben und Kant

Ich erhielt eine wunderbare Frage einer jungen Hörerin, die in Episode 395 gehört hatte, dass ich nach meinem jugendlichen Zweifel und der Abkehr vom Glauben, irgendwie wieder hingekommen bin. Aber...

EP 398 ~ Individualismus und Kant

Erst gibt es drei neue Podcast-Empfehlungen, dann meine Ausschweifungen zum Thema Individualismus. Wo ich das Thema schon zusammen mit Sascha Lobo in einer Sendung bringe, hätte ich da auch noch ei...

EP 397 ~ Valpolicella und Elfen

Es war schön im Valpolicella! Schön ungeplant, schön spontan, großartiges Wetter, beste Laune, tolle Leute, super Essen... alles fantastisch :)

EP 396 ~ Fotografie und Immanuel Kant

Mein Vater hat es mir damals vorgemacht, und ich bin immer noch dabei. In letzter Zeit hat sich mein Foto-Fokus wieder etwas in die Vergangenheit verschoben, Grund genug mal zurückzuschauen. Dazu e...

EP 395 ~ Glaube, Hoffnung, Liebe und Elfen

Ich wollte eigentlich was über meinen Glauben erzählen, hab mich dann aber viel zu lang damit abgehalten, über die Geschichte meines Glaubens zu erzählen. Dadurch ist ersteres vielleicht ein bissch...

EP 395 ~ Glaube, Hoffnung, Liebe und Elfen

Ich wollte eigentlich was über meinen Glauben erzählen, hab mich dann aber viel zu lang damit abgehalten, über die Geschichte meines Glaubens zu erzählen. Dadurch ist ersteres vielleicht ein bissch...

EP 394 ~ Kommunion und die Grundrechte des Grundgesetzes

Heute ein buntes Sammelsurium an Themen, ganz anders als sonst, wo ich mich ja doch sehr konzentriert in der Tiefe, ohne abzuschweifen und... naja. Doch, eigentlich ne ganz normale Folge. Schlaft g...

EP 394 ~ Kommunion und die Grundrechte des Grundgesetzes

Heute ein buntes Sammelsurium an Themen, ganz anders als sonst, wo ich mich ja doch sehr konzentriert in der Tiefe, ohne abzuschweifen und... naja. Doch, eigentlich ne ganz normale Folge. Schlaft g...

EP 393 ~ Nackt, Boston und Elfen

Eine Episode, die nicht live gesendet worden ist bei der Aufnahme, das gab es ja lange nicht mehr. Grund: Blitzschaden. Aber nutzt ja nichts, von solchen profanen Problemen sollte man sich nicht de...

EP 393 ~ Nackt, Boston und Elfen

Eine Episode, die nicht live gesendet worden ist bei der Aufnahme, das gab es ja lange nicht mehr. Grund: Blitzschaden. Aber nutzt ja nichts, von solchen profanen Problemen sollte man sich nicht de...

EP 392 ~ Serverprobleme und Elfenmärchen

Diese Episode ist für Datenbankadministratoren vielleicht nicht zum Einschlafen geeignet, insgesamt ist der Tenor etwas negativ, aber ich wollte Euch wissen lassen, warum es hier beim Einschlafen P...

EP 392 ~ Serverprobleme und Elfenmärchen

Diese Episode ist für Datenbankadministratoren vielleicht nicht zum Einschlafen geeignet, insgesamt ist der Tenor etwas negativ, aber ich wollte Euch wissen lassen, warum es hier beim Einschlafen P...

EP 391 ~ Schwerter und Kant

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ich hab das ganze trotz der vielen Barbaren und schrecklicher Verkleidungen als sehr entspannt und freundlich wahrgen...

EP 391 ~ Schwerter und Kant

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ich hab das ganze trotz der vielen Barbaren und schrecklicher Verkleidungen als sehr entspannt und freundlich wahrgen...

EP 390 ~ Ehrgeiz, Ziele, was man dagegen tun kann und Elfen

Beim Sport hat mich Ehrgeiz schon mehrfach in Probleme gebracht. Viel besser ist es, wenn ich meine sportlichen Ziele mehr am Spaß als an objektiv "tollen" Ergebnissen festmache. Lässt sich das auc...

EP 390 ~ Ehrgeiz, Ziele, was man dagegen tun kann und Elfen

Beim Sport hat mich Ehrgeiz schon mehrfach in Probleme gebracht. Viel besser ist es, wenn ich meine sportlichen Ziele mehr am Spaß als an objektiv "tollen" Ergebnissen festmache. Lässt sich das auc...

EP 389 ~ Das Ende von Kalifornien und Elfenmärchen

Der letzte Tag der Reise, sowie der wunderbare Abreisetag mit Füßen im Pazifik. Damit ist der USA Bericht auch abgeschlossen :) Gute Nacht!

EP 389 ~ Das Ende von Kalifornien und Elfenmärchen

Der letzte Tag der Reise, sowie der wunderbare Abreisetag mit Füßen im Pazifik. Damit ist der USA Bericht auch abgeschlossen :) Gute Nacht!

EP 388 ~ Firetail und Kant

Auch heute werde ich nicht fertig damit, vom Yosemite Urlaub zu schwärmen. Dafür ist heute wenigstens der Bericht vom Firetail und damit die Erklärung des Epsiodenbilds mit drin. Ich wünsche Euch a...

EP 388 ~ Firetail und Kant

Auch heute werde ich nicht fertig damit, vom Yosemite Urlaub zu schwärmen. Dafür ist heute wenigstens der Bericht vom Firetail und damit die Erklärung des Epsiodenbilds mit drin. Ich wünsche Euch a...

EP 387 ~ Kalifornienreise und Elfen

Wow, war das wieder eine schöne Reise! Zu viel, um alles in einer Episode zu erzählen. Daher heute nur Teil 1, nächstes Mal dann Teil 2, in dem ich auch das Episodenbild erkläre :)

EP 387 ~ Kalifornienreise und Elfen

Wow, war das wieder eine schöne Reise! Zu viel, um alles in einer Episode zu erzählen. Daher heute nur Teil 1, nächstes Mal dann Teil 2, in dem ich auch das Episodenbild erkläre :)

EP 386 ~ Routine und Elfenmärchen

Wenn man etwas oft wiederholt, wird es Routine. Wenn das bewusst passiert ist es Übung, wenn es unbewusst passiert eine Angewohnheit. Kann gut sein, kann ungünstig sein :) Gute Nacht!

EP 386 ~ Routine und Elfenmärchen

Wenn man etwas oft wiederholt, wird es Routine. Wenn das bewusst passiert ist es Übung, wenn es unbewusst passiert eine Angewohnheit. Kann gut sein, kann ungünstig sein :) Gute Nacht!

EP 385 ~ Kroketten, Elphilharmonie und Kant

Heute mal wieder was kulinarisches, ich erzähle wie ich am Sonntag selbstgemachte Kroketten gemacht habe und abenteuerlich gleichzeitig Beef Jerky, Gänsebrust und Brot im Ofen hatte! Noch spannende...

EP 385 ~ Kroketten, Elphilharmonie und Kant

Heute mal wieder was kulinarisches, ich erzähle wie ich am Sonntag selbstgemachte Kroketten gemacht habe und abenteuerlich gleichzeitig Beef Jerky, Gänsebrust und Brot im Ofen hatte! Noch spannende...

EP 384 ~ Jahreswechsel, 33c3 und Elfen

Ich muss mal wieder in den Rhythmus kommen. Nächsten Dienstag ist aber Realitätsabgleich, und noch zwei Wochen wollte ich Euch nicht warten lassen. Also hier der Blick auf den Jahreswechsel, den 33...

EP 384 ~ Jahreswechsel, 33c3 und Elfen

Ich muss mal wieder in den Rhythmus kommen. Nächsten Dienstag ist aber Realitätsabgleich, und noch zwei Wochen wollte ich Euch nicht warten lassen. Also hier der Blick auf den Jahreswechsel, den 33...

EP 383 ~ Ziel, Richtung und Elfen

Letztens kam in der Firma eine Diskussion um Ziele auf, was denn gute Ziele sein und was nicht. Dabei kam einer Kollegin die Idee, dass man ja nicht alles Ziel nennen müsste, was eigentlich nur ein...

EP 383 ~ Ziel, Richtung und Elfen

Letztens kam in der Firma eine Diskussion um Ziele auf, was denn gute Ziele sein und was nicht. Dabei kam einer Kollegin die Idee, dass man ja nicht alles Ziel nennen müsste, was eigentlich nur ein...

EP 382 ~ Advent und Elfen

Der erste Advent ist vorbei, Grund genug über das Ende des Jahres zu philosophieren. Manchmal ist ein Stock übrigens auch nur ein Stock.

EP 382 ~ Advent und Elfen

Der erste Advent ist vorbei, Grund genug über das Ende des Jahres zu philosophieren. Manchmal ist ein Stock übrigens auch nur ein Stock.

EP 381 ~ Ziele und Immanuel Kant

Ich wurde letztens in verschiedenen Bereichen nach meinen Zielen gefragt. Kann man mal drüber nachdenken. Hab ich mal gemacht, und Ihr könnt mir dabei zuhören und einschlafen ;) Dazu noch Rilke und...

EP 381 ~ Ziele und Immanuel Kant

Ich wurde letztens in verschiedenen Bereichen nach meinen Zielen gefragt. Kann man mal drüber nachdenken. Hab ich mal gemacht, und Ihr könnt mir dabei zuhören und einschlafen ;) Dazu noch Rilke und...

EP 380 ~ Green Screen und Elfen

Zum Geburtstag meiner Tochter hatten wir uns dieses Jahr ausgedacht, die Gäste per Green Screen in eine Harry Potter Szene reinzuschneiden. Ein bisschen kannte ich mich schon mit Adobe Premiere Pro...

EP 380 ~ Green Screen und Elfen

Zum Geburtstag meiner Tochter hatten wir uns dieses Jahr ausgedacht, die Gäste per Green Screen in eine Harry Potter Szene reinzuschneiden. Ein bisschen kannte ich mich schon mit Adobe Premiere Pro...

EP 379 ~ Sechs Jahre Einschlafen und Elfen

Sechs Jahre ist es schon her, dass ich die erste Episode Einschlafen Podcast aufgenommen und veröffentlicht habe. Vieles ist gleich geblieben (oder geworden), aber einiges hat sich ja doch getan. Z...

EP 379 ~ Sechs Jahre Einschlafen und Elfen

Sechs Jahre ist es schon her, dass ich die erste Episode Einschlafen Podcast aufgenommen und veröffentlicht habe. Vieles ist gleich geblieben (oder geworden), aber einiges hat sich ja doch getan. Z...

EP 378 ~ Bildung und Kant

Ich bilde mich gerade weiter, glaube ich. Zumindest war ich am Wochenende auf dem Agile by Nature Coach Camp 16 im Camp Reinsehlen, und gestern bei der Soziopod Live Veranstaltung im Polittbüro zum...

EP 378 ~ Bildung und Kant

Ich bilde mich gerade weiter, glaube ich. Zumindest war ich am Wochenende auf dem Agile by Nature Coach Camp 16 im Camp Reinsehlen, und gestern bei der Soziopod Live Veranstaltung im Polittbüro zum...

EP 377 ~ Empfehlungen und Elfenmärchen

Ich lese gerade das Buch "Badass - Making users awesome" und denke dabei an den Wunsch in den Viertausendhertz-Podcasts, dass sie in iTunes empfohlen werden möchten. Okay, mach ich, live im Podcast...

EP 377 ~ Empfehlungen und Elfenmärchen

Ich lese gerade das Buch "Badass - Making users awesome" und denke dabei an den Wunsch in den Viertausendhertz-Podcasts, dass sie in iTunes empfohlen werden möchten. Okay, mach ich, live im Podcast...

EP 376 ~ Pokémon Go und Minigolf Paradiso

Endlich darf ich mal wieder aus einem zeitgenössischen Buch vorlesen: Alexandra Tobor, bekannt aus "In trockenen Büchern" und der "Wrintheit" bei Holger Klein hat ein neues Buch geschrieben: Minigo...

EP 376 ~ Pokémon Go und Minigolf Paradiso

Endlich darf ich mal wieder aus einem zeitgenössischen Buch vorlesen: Alexandra Tobor, bekannt aus "In trockenen Büchern" und der "Wrintheit" bei Holger Klein hat ein neues Buch geschrieben: Minigo...

EP 375 ~ Truthahn und Elfen

Diese Folge ist weder für leicht zu verunsichernde Personen, noch für leicht hungrig werdende Personen geeignet, zumindest wenn sie nicht verunsichert oder hungrig werden wollen. Ich erzähle vom di...

EP 375 ~ Truthahn und Elfen

Diese Folge ist weder für leicht zu verunsichernde Personen, noch für leicht hungrig werdende Personen geeignet, zumindest wenn sie nicht verunsichert oder hungrig werden wollen. Ich erzähle vom di...

EP 374 ~ Nochmal Schottland und irische Elfen

Heute erzähle ich von unserer zweiten Woche in Schottland. Wir wohnten am Loch Rannoch, Bridge of Gaur, wanderten durch das Moor und bestiegen den Cairngorm. Am tollsten war die Fahrt im Jacobite S...

EP 374 ~ Nochmal Schottland und irische Elfen

Heute erzähle ich von unserer zweiten Woche in Schottland. Wir wohnten am Loch Rannoch, Bridge of Gaur, wanderten durch das Moor und bestiegen den Cairngorm. Am tollsten war die Fahrt im Jacobite S...

EP 373 ~ Schottland und irische Elfen

In dieser Episode gibt es den ersten Teil des Berichts von unserer Schottlandreise. Er umfasst die erste Woche, in der wir in Avoch gewohnt haben... aber irgendwie waren wir da anscheinend nur nach...

EP 373 ~ Schottland und irische Elfen

In dieser Episode gibt es den ersten Teil des Berichts von unserer Schottlandreise. Er umfasst die erste Woche, in der wir in Avoch gewohnt haben... aber irgendwie waren wir da anscheinend nur nach...

EP 372 ~ Schubladen

Wenn man die Schubladen im Kopf immer mal wieder aufmacht, Dinge rausholt und neu betrachtet, sind sie meiner Meinung nach unabdingbar und hilfreich. Dazu ein paar tiefgreifende Analysen, bevor ich...

EP 372 ~ Schubladen

Wenn man die Schubladen im Kopf immer mal wieder aufmacht, Dinge rausholt und neu betrachtet, sind sie meiner Meinung nach unabdingbar und hilfreich. Dazu ein paar tiefgreifende Analysen, bevor ich...

EP 371 ~ Europa

Europa ist das Thema der Stunde, denn nicht nur spielen in Frankreich gerade eine Reihe von Nationalmannschaften Europas (des Kontinents) um einen Pokal, sondern das Vereinigte Königreich von Großb...

EP 371 ~ Europa

Europa ist das Thema der Stunde, denn nicht nur spielen in Frankreich gerade eine Reihe von Nationalmannschaften Europas (des Kontinents) um einen Pokal, sondern das Vereinigte Königreich von Großb...

EP 370 ~ Elternabend und Kant

Ich war auf einem Elternabend, das ist unspektakulär genug. Dazu noch ein bisschen Fussball und Patriotismus, Energiewandel und Grundeinkommen und Kant. Ideale Mischung zum Einschlafen? Gute Nacht!

EP 370 ~ Elternabend und Kant

Ich war auf einem Elternabend, das ist unspektakulär genug. Dazu noch ein bisschen Fussball und Patriotismus, Energiewandel und Grundeinkommen und Kant. Ideale Mischung zum Einschlafen? Gute Nacht!

EP 369 ~ Grundeinkommen, Weltfrieden und Kant

Für Medien sind schlimme Nachrichten immer gute Nachrichten, gute Nachrichten dagegen weniger sexy. Aber auch Politiker hauen lieber drauf (auf andere) als positive Visionen aufzuzeigen. Hilft niem...

EP 369 ~ Grundeinkommen, Weltfrieden und Kant

Für Medien sind schlimme Nachrichten immer gute Nachrichten, gute Nachrichten dagegen weniger sexy. Aber auch Politiker hauen lieber drauf (auf andere) als positive Visionen aufzuzeigen. Hilft niem...

EP 368 ~ DIY Fails und die Elfen

Ich bin nicht gerade der große DIY Held, aber dennoch mache ich einige Sachen selbst, gern und aus Überzeugung, aber manchmal eben nicht besonders gut. Gehört wohl dazu. Da mir am Wochenende gerade...

EP 368 ~ DIY Fails und die Elfen

Ich bin nicht gerade der große DIY Held, aber dennoch mache ich einige Sachen selbst, gern und aus Überzeugung, aber manchmal eben nicht besonders gut. Gehört wohl dazu. Da mir am Wochenende gerade...

EP 367 ~ Retrospektiven in Portugal und Kant

Vorweg: es gibt jetzt eine Einschlafen Podcast App für das iPhone und andere iOS Geräte, findet Ihr im App Store, viel Spaß damit! Und vielen Dank für die reichliche Unterstützung! Ich war letzte ...

EP 367 ~ Retrospektiven in Portugal und Kant

Vorweg: es gibt jetzt eine Einschlafen Podcast App für das iPhone und andere iOS Geräte, findet Ihr im App Store, viel Spaß damit! Und vielen Dank für die reichliche Unterstützung! Ich war letzte ...

EP 366 ~ Schaltjahr, Tafl und die Elfen

In 365,25 Tagen reist die Erde einmal um die Sonne herum. Das heißt, dass auch in Schaltjahren ab dieser Episode für jeden Tag im Jahr eine Einschlafen Podcast Episode vorliegt. Toll, oder? Außerde...

EP 366 ~ Schaltjahr, Tafl und die Elfen

In 365,25 Tagen reist die Erde einmal um die Sonne herum. Das heißt, dass auch in Schaltjahren ab dieser Episode für jeden Tag im Jahr eine Einschlafen Podcast Episode vorliegt. Toll, oder? Außerde...

EP 365 ~ Selbstbewusstsein und Immanuel Kant

Auf Hörerwunsch beschäftige ich mich heute mit dem Thema Selbstvertrauen. Hab ich vorher noch nicht so oft gemacht, aber gibt ne Menge her. Erst das Selbstbewusstsein, dann das Selbstvertrauen, das...

EP 365 ~ Selbstbewusstsein und Immanuel Kant

Auf Hörerwunsch beschäftige ich mich heute mit dem Thema Selbstvertrauen. Hab ich vorher noch nicht so oft gemacht, aber gibt ne Menge her. Erst das Selbstbewusstsein, dann das Selbstvertrauen, das...

EP 364 ~ Ostern in der Rhön und der kleine Prinz

Ich war über Ostern in Bad Kissingen und habe dort ein Familientreffen mit meiner Mutter und den Familien meiner Brüder erlebt. Das Hotel Sonnenhügel ist nicht wirklich eine Empfehlung, aber dennoc...

EP 364 ~ Ostern in der Rhön und der kleine Prinz

Ich war über Ostern in Bad Kissingen und habe dort ein Familientreffen mit meiner Mutter und den Familien meiner Brüder erlebt. Das Hotel Sonnenhügel ist nicht wirklich eine Empfehlung, aber dennoc...

EP 363 ~ Gesellschaftsbild und Müdigkeit

Politik ist ein schwieriges Thema, erst recht zum Einschlafen. Aber die Wahlergebnisse des vergangenen Sonntags sind es, die mich im Moment am meisten bewegen. Was macht man aus sowas? Ich glaube, ...

EP 363 ~ Gesellschaftsbild und Müdigkeit

Politik ist ein schwieriges Thema, erst recht zum Einschlafen. Aber die Wahlergebnisse des vergangenen Sonntags sind es, die mich im Moment am meisten bewegen. Was macht man aus sowas? Ich glaube, ...

EP 362 ~ Barfußlaufen und der kleine Prinz

Ich habe mir Barfußsocken gekauft. Klingt wie ein Widerspruch in sich, funktioniert für mich aber großartig!